

@D_a_X Die Schule sollte das Konzept umdrehen.
Als hausaufgabe neues erarbeiten und Erkenntnisse in die Schule mitbringen. In der Schule dann die Übungen und Aufsätze machen.
So macht man es doch später auch. Man liesst ein fachbuch oder informiert sich sonst wie und wendet es dann auf der Arbeit an.


@D_a_X Meines wissens funktionieren auch Hausaufgaben mehr schlecht als recht und jetzt mit AI sicher schlechter.
Bei Kinder könnte ich mir vorstellen, das neues erarbeiten je nach dem gut funktionieren kann, da hier wenigstens die Neugier getriggert wird.
Ausserdem ist es nicht so schlimm für das Kind wenn es die Arbeit nicht so gut macht, denn der Lehrer wird das erarbeitete dann korrigieren und korrekt vertiefen.