Mal ganz absichtlich ohne thematische Begrenzung: Was ist euer Geheimtipp für irgendein beliebiges Thema? Flecken in der Wäsche? Geld sparen? Günstige Urlaubsreise? Tech-Trick? Beziehung? Haut raus!

  • ratatouille@feddit.org
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    2
    ·
    30 days ago

    Also Aufwärts ist auch bei uns ein Problem. und wir haben viele Hügel. Auch deshalb haben wir ein leichtes Fahrrad gekauft. Wichtig für uns war aber auf jedenfall die Bremse. Ich habe es hinbekommen, das unser K es normal findet, dass man nach oben eben läuft. Wenn K vom Fahrrad steigt um zu laufen mache ich mit. Bei steileren Stellen sitzt K auf dem Gepäckträger - hab ja eMotor. Sein Fahrrad lässt sich da gut auf den Lenker hängen.

    Wo wir noch unschlüssig sind, ist der Zeitpunkt für Gangschaltung. Es gäbe da nämlich noch automatische Gangschaltung.

    • kossa@feddit.org
      link
      fedilink
      arrow-up
      2
      ·
      30 days ago

      Geheimtipp für lange Fahrradtouren: FollowMe. Da kann man das gesamte Kinderfahrrad hinten anhängen, Kind kann drauf sitzen bleiben. Kind feiert es. Nachteil: ab zwei Kindern wird ständig gestritten 😅