Mal ganz absichtlich ohne thematische Begrenzung: Was ist euer Geheimtipp für irgendein beliebiges Thema? Flecken in der Wäsche? Geld sparen? Günstige Urlaubsreise? Tech-Trick? Beziehung? Haut raus!

  • Pommes_für_dein_Balg@feddit.org
    link
    fedilink
    arrow-up
    5
    ·
    edit-2
    29 days ago

    In Chili Con (oder Sin) Carne muss dunkle Schokolade rein.
    1-2 “Noppen” reichen pro Person, das rundet den Geschmack ab und macht die Schärfe weniger stechend.
    Aber man kann auch deutlich mehr reintun und Schoko-Chili machen, mit ca. 200 Gramm für einen 5Liter-Topf.
    Da hat man dann Hauptgang und Nachtisch in einem.

    Allgemein ist die Kombi von Chili und süß-cremig nur zu empfehlen.

    Chili-Kakao ist auch geil. Einfach nur pures Kakaopulver (ohne Zucker) und je nach Schmerztoleranz ganze getrocknete Chili-Schoten in Milch aufkochen. Darf ruhig ordentlich scharf werden. Anschließend durch ein Sieb gießen.